StartEinsZweiDreiVierFünfSechsSiebenAcht

Tag 1 – 14. Juli 2021 – Quatorze Juillet – Nationalfeiertag

Von Bordeaux über Créon und Castillon-la-Bataille nach Poujols zur „DameChouette“.

Frankreich begrüßt mich an seinem Nationalfeiertag, wie ich’s mir wünsche. Nach dem Frühstück im kleinen Innenhof der Villa Segur geht es los, auf einem wunderschönen Radweg entlang einer aufgelassenen Bahntrasse. In Créon stolpere ich in den Mittwochsmarkt. Der ganze Ort ist auf den Beinen, der Markt hat zu bieten, was die regionale Landwirtschaft hergibt, und das ist viel. In Castillon spielt die halbe Stadt passend zum Nationalfeiertag Petanque. Schlussendlich überrascht mich die nette Unterkunft bei der DameChouette mit einem einladenden Park. Und ein Abendessen mit Confit de Canard ganz in der Nähe kann ich mir trotz Feiertag auch noch checken. Perfekt, auch wenn mir die letzten Tage noch ordentlich in den Knochen stecken.

Start <<->> ZweiDreiVierFünfSechsSiebenAcht

Schreibe einen Kommentar